Johannes

Auf dieser Seite gibt es ein paar Informationen über mich: geboren und zur Schule gegangen bin ich in Ostfriesland und somit bin ich immer noch ein echter “Ossi” – also schon vor 89! Übrigens liegt Osfriesland im Nordwesten von Deutschland und das wichtigste Wort dort heißt “Moin”. Das steht nicht etwa, wie viele glauben, für “Morgen” sondern für “mojen Dach”, was übersetzt “schönen Tag” bedeutet und uns damit die Möglichkeit gibt es zu allen Tages- und Nachtzeiten zu verwenden.

Vor ein paar Jahren oder besser Jahrzehnten habe ich dann in Carina meinen Schatz für’s Leben gefunden und wir haben uns in Erftstadt in der Nähe von Köln nieder gelassen. Unsere zwei Töchter, Mareike und Christine, gehen schon lange ihre eigenen Wege und so können wir beide unseren Hobbys nachgehen. Wir bauen Lenkdrachen und Einleiner und lassen diese, woimmer es geht, steigen – auch in der Halle ohne Wind (siehe Indoorkiting). Außerdem singen wir gemeinsam im Chor VocalO und sind gerne unterwegs, mit dem Motorrad, dem Auto oder dem Wohnmobil.

Überaus froh bin ich darüber, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte. Seit Mitte der 80er Jahre beschäftige ich mich mit Computern; angefangen hat es mit dem legendären Commodore 64 und bereits 1986 durfte ich mit Unix arbeiten. Dieses Betriebssystem hat mich all die Jahre begleitet und 1991 ist dann noch die Datenbank Oracle dazu gekommen. Seither bin ich als Berater im Oracle Bereich tätig und habe 2011 mein eigenes Unternehmen, CarajanDB GmbH, gegründet. Als Autor der erfolgreichsten deutschsprachigen Oracle Bücher: “Oracle9i für den DBA”, “Oracle10g für dem DBA” und “Oracle 11g Release 2 für den DBA”, die ich u.a. mit den Freunden Dierk Lenz und Dr. Günter Unbescheid geschrieben habe, konnte ich mir in der Oracle Szene einen Namen machen und wurde 2011 von Oracle mit dem ACE Award ausgezeichnet.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>